13 Mär
2018

Projekt „Sozialressort 2021+“ abgeschlossen

Landesrätin Gerstorfer sieht Paradigmenwechsel in der ooe. Sozialpolitik

Nach umfassender Evaluierung des Leistungsspektrums im Sozialressort wurde das Projekt Sozialressort 2021+ nach der gestrigen letzten Sitzung des Lenkungsausschusses wie geplant abgeschlossen.

Einen Paradigmenwechsel in der oö. Sozialpolitik, insbesondere in der Altenbetreuung und Pflege, sieht Landesrätin Birgit Gerstorfer in den Maßnahmen, die sich aus dem Projekt „Sozialressort 2021+“ ableiten.

Die Projektergebnisse zeigen, dass es durch eine verstärkte Ausdifferenzierung des Leistungsangebotes vielfach möglich ist, kostendämpfende Effekte zu erreichen UND den Bedürfnissen der Leistungsbezieher/innen besser zu entsprechen als dies bisher der Fall war. Damit können – trotz verengter budgetärer Spielräume – mehr Menschen mit einem bedarfsgerechteren Angebot erreicht werden.

Download Presseunterlagen

 

Foto: Land OÖ

Zurück