05 Apr
2018

Rekord: 2.675 Jobinserate

veröffentlichten wir 2017 in unserer Jobbörse

Die Jobbörse der Sozialplattform für den Sozialbereich ist das Tool für soziale Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, um Personal, PraktikantInnen oder Zivildiener zu finden. Privatpersonen können ihr Gesuch nach einer Stelle oder einem Praktikum veröffentlichen.

Die Jobbörse ist noch dazu kostenlos, der Wert dieser Leistung ist allen bewusst, die bereits Stelleninserate in den gängigen Medien geschaltet haben.

2017 war das Rekordjahr für die Jobbörse:

2.675 Inserate wurden veröffentlicht, darunter alleine 2.532 Jobangebote. Bei den Mitgliedern der Sozialplattform liegt die Volkshilfe OÖ mit 128 ausgeschriebenen Stellen vor pro mente OÖ mit 116 Inseraten. 34 von 40 Mitgliedern haben die Jobbörse genutzt. Insgesamt haben 252 Einrichtungen ihre Jobangebote auf unserer Plattform veröffentlicht, die Caritas OÖ liegt mit 208 Inseraten knapp vor der OÖ Hilfswerk GmbH (205).

Zusätzliche Attraktivität für UserInnen bietet die im vergangenen Jahr erweiterte Suchfunktion nach Tätigkeitsbereichen, Region und Stundenausmaß. Dass 2018 wohl wieder ein „gutes“ Jahr wird, beweist die Tatsache, dass wir bis jetzt schon wieder 714 Inserate online gestellt haben.

Link zur Jobbörse

 

Foto: ©drubig-photo - Fotolia.com

Zurück