21396
14.08.2019
Dienstort: Alkoven

Betreuungshelfer*in bzw. Heimhelfer*in

in der Wohngruppe Viva
ab sofort, Karenzvertretung
für 15 Stunden/Woche im Turnusdienst

Dienstgeber:


Ihr Aufgabengebiet:

  • Koordination und Erledigung hauswirtschaftlicher Aufgaben
  • Bedürfnisorientierte Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Umsetzung des personzentrierten Ansatzes im Alltag
  • Dokumentation und organisatorische Aufgaben
  • Bereitschaft zur Übernahme pflegerischer Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Erfahrung und Freude in der Betreuung von Menschen mit kognitiver oder mehrfacher Beeinträchtigung
  • Hauswirtschaftliche Kenntnisse
  • UBV-Modul
  • Agogisches Geschick, besonderes Einfühlungsvermögen, Beobachtungsgabe und Reflexionsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Abgeschlossener 16h-Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als 3 Jahre)
  • Eigeninitiative und Teamorientierung
  • Führerschein B
  • EDV-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision
  • Engagiertes und kollegiales Team
  • Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • Besondere Sozialleistungen (u.a. kostengünstiges Mittagessen, Gratisobst, Fitnessraum)
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit sowie Gratisparkplätze

Wir erwarten eine gefestigte Persönlichkeit, die sich mit Engagement den Anforderungen des Betreuungsalltags im Wohnbereich stellt und flexibel auf die Bedürfnisse der zu begleitenden Menschen mit Beeinträchtigungen eingeht.

Gehalt: Die Mindestentlohnung laut SWÖ-KV in der Verwendungsgruppe 4 beträgt für 15 Wochenstunden € 740,13 brutto plus SEG Zulage. Berufserfahrung wird zusätzlich angerechnet.

Bewerbung:

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung auf unserer Homepage
https://bewerbung.institut-hartheim.at/ oder unter bewerbung@institut-hartheim.at

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Mag.a Karin Gugler
07274/6536-418
Anton-Strauch-Allee 1
4072 Alkoven

Zurück