21672
12.09.2019
Dienstort: Alkoven

Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger*Innen

für Stammhaus in Alkoven und in den Außenstellen 
ab sofort
20 - 38 Stunden/Woche im Turnusdienst

Dienstgeber:


Ihr Aufgabengebiet:

  • Tätigkeiten nach GuKG
  • Zusammenarbeit im multiprofessinellen Team
  • Bedürfnisorientierte Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen in Hinblick auf Normalisierung bei Selbstbestimmung und Inklusion
  • Agogische und pflegerische Dokumentation
  • Mitwirkung und Umsetzung bei der Einführung der Betreuungs- und Pflegedokumentation
  • Bereitschaft zur Planung und Evaluation von pflegerischen Tätigkeiten (Pflegeplanung) von KundInnen
  • Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit agogischen Inhalten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur DGKP, inkl. gültigem Berufsausweis gem. Gesundheitsberuferegister
  • Erfahrung bzw. Ausbildung im psychiatrischen Bereich erwünscht
  • Wundmanagement Ausbildung bevorzugt
  • Erfahrung und Freude in der Betreuung von Menschen mit kognitiver oder mehrfacher Beeinträchtigung
  • Bereitschaft zum Erwerb von Deeskalationskenntnissen
  • Agogisches Geschick, besonderes Einfühlungsvermögen, Beobachtungsgabe und Reflexionsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Abgeschlossener 16h-Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als 3 Jahre)
  • Eigeninitiative und Teamorientierung
  • Führerschein B
  • EDV-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Selbstständiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich laut GuKG
  • Gezielte Einarbeitung
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision
  • Engagiertes und kollegiales Team
  • Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • Besondere Sozialleistungen (u.a. kostengünstiges Mittagessen, Gratisobst, Fitnessraum)
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit sowie Gratisparkplätze
  • Die Mindestentlohnung laut SWÖ-KV in der Verwendungsgruppe 7 beträgt für 20 bis 38 Wochenstunden
    € 1.226,63 bis € 2.330,60 brutto plus SEG-Zulage. Berufserfahrung wird zusätzlich angerechnet.

Wir erwarten eine gefestigte Persönlichkeit, die sich mit Engagement den Anforderungen des Betreuungsalltags im Wohnbereich stellt und flexibel auf die Bedürfnisse der zu begleitenden Menschen mit Beeinträchtigungen eingeht.

Bewerbung

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung auf unserer Homepage https://bewerbung.institut-hartheim.at/ oder unter bewerbung@institut-hartheim.at

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Maga. Karin Gugler
07274/6536-418
Anton-Strauch-Allee 1, 4072 Alkoven

Zurück