21671
12.09.2019
Dienstort: Alkoven

Pflegeassistent*Innen (-helfer*Innen)

für Stammhaus in Alkoven und in den Außenstellen 
ab sofort
20 - 38 Stunden/Woche

Dienstgeber:


im Turnusdienst

Ihr Aufgabengebiet:

  • Professionelle Pflege und Betreuung der KundenInnen, sowie Erhebung der Pflegebedürfnisse
  • Mitwirkung bei Diagnostik und Therapie
  • Pflegedokumentaion nach der jeweils vorgegebene Methode
  • Bedürfnisorientierte Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen in Hinblick auf Normalisierung bei Selbstbestimmung und Inklusion
  • Agogische und pflegerische Dokumentation und organisatorische Aufgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur PflegeassistentIn (-helferIn),inkl. gültigem Berufsausweis gem. Gesundheitsberuferegister
  • Freude an der individuellen Betreuung von Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Kooperationsbereitschaft und Flexibilität
  • Erfahrung im psychiatrischen Bereich bevorzugt
  • Erfahrung und Freude in der Betreuung von Menschen mit kognitiver oder mehrfacher Beeinträchtigung
  • Bereitschaft zum Erwerb von Deeskalationstechniken für den Umgang in Konfliktsituationen
  • Agogisches Geschick, besonderes Einfühlungsvermögen, Beobachtungsgabe und Reflexionsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Abgeschlossener 16h-Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als 3 Jahre)
  • Eigeninitiative und Teamorientierung
  • Führerschein B
  • EDV-Kenntnisse

Wir bieten:

  • Selbstständiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich laut Pflegeplanung
  • Gezielte Einarbeitung
  • Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision
  • Engagiertes und kollegiales Team
  • Familienfreundlicher Arbeitgeber
  • Besondere Sozialleistungen (u.a. kostengünstiges Mittagessen, Gratisobst, Fitnessraum)
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit sowie Gratisparkplätze
  • Die Mindestentlohnung laut SWÖ-KV in der Verwendungsgruppe 5 beträgt für 20 bis 38 Wochenstunden € 1.065,32 bis € 2.024,10 brutto plus SEG Zulage. Berufserfahrung wird zusätzlich angerechnet.

Wir erwarten eine gefestigte Persönlichkeit, die sich mit Engagement den Anforderungen des Betreuungsalltags im Wohnbereich stellt und flexibel auf die Bedürfnisse der zu begleitenden Menschen mit Beeinträchtigungen eingeht.

Bewerbung

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung auf unserer Homepage https://bewerbung.institut-hartheim.at/ oder unter bewerbung@institut-hartheim.at

Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Maga. Karin Gugler
07274/6536-418
Anton-Strauch-Allee 1, 4072 Alkoven

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