Zukunftorientierte*r Mitarbeiter*in für unser Netzwerkteam Soziale Dienstleistung
Dienstgeber:Entwickeln Sie das neu aufgesetzte Netzwerk soziale Dienstleistungen im Diakoniewerk mit Ihren Visionen und Kompetenzen von Anfang an mit und gestalten Sie damit, wie die Angebote für Menschen im Alter/Menschen mit Beeinträchtigung im Diakoniewerk von morgen aussehen. Wir freuen uns auf Sie!
Was sind Ihre Aufgaben …
- Als Topic Owner:in eignen Sie sich Wissen in vielfältiger Weise an (Literatur, Tagungen, Fortbildungen, …) und geben diese Wissen als interne:r Trainer:in im Unternehmen weiter
- Sie bringen Ihr Expert:innenwissen in der Praxis in den Einrichtungen ein und erarbeiten geeignete Methoden zur Implemtierung des Wissens im Unternehmen
- Sie sind Ansprechperson für Kolleg:innen in der Praxis und sind somit eine wichtige Drehscheibe bei vertiefenden inhaltlichen Themenstellungen
- Sie sind stets in enger Abstimmung mit den Kolleg:innen im Netzwerk Soziale Dienstleistungen
Was bringen Sie mit …
- Sie arbeiten in der Praxis im Diakoniewerk mit Menschen im Alter/mit Beeinträchtigung und übernehmen nun zusätzlich Verantwortung im Netzwerk Soziale Dienstleistung
- Sie verfügen idealerweise über eine Diplomausbildung im Sozialbereich und/oder ein einschlägiges Studium (z.B. Gesundheits- und Sozialwissenschaften, Pflegewissenschaften, Soziologie, Pädagogik, Psychologie, etc.)
- Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement im Sozial- und Gesundheitsbereich von Vorteil
- agile und lösungsorientierte Denkweise, auch über Rollen und vermeintliche Grenzen hinaus
- Fähigkeit komplexe Inhalte zu erfassen und verständlich darzustellen, sich in Themen hineindenken und Auswirkungen von Veränderungen abschätzen können
- hohe soziale Kompetenz in der Zusammenarbeit in und außerhalb der Organisation
Was erwartet Sie …
- ein professionelles, kompetentes, kreatives und aufgeschlossenes Team mit flacher Hierarchie
- großen Gestaltungsspielraum und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in der Rolle
- eine herausfordernde Kombination aus praktischer Tätigkeiten in einer Einrichtung und entwicklerischer Aufgaben im Dienstleistungsnetzwerk
- Freiheit und Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitswoche mit fixen Bürotagen an einem Standort des Diakoniewerks, im Homeoffice und auf Dienstreisen
- vielfältige Benefits (Mobilitätszuschuss, zusätzlicher Urlaubstag ab dem 5. Jahr, Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung, etc.)
- Bezahlung lt. Kollektivvertrag Diakonie;
- Mindestgehalt brutto € 2.727,20 bei einem Beschäftigungsausmaß von 37 h/Woche
Bewerbung...
Onlinebewerbung: https://diakoniewerk.bewerberportal.at/Job/218828
