Diversity Seminar

Ziel:

Auseinandersetzung mit „Unterschieden, die einen Unterschied machen (können)“ einerseits auf persönlicher Ebene – Reflexion der eigenen Haltung, der eigenen Werte – andererseits auf professioneller Ebene als TrainerIn oder BeraterIn.

Was könnte der Nutzen/Mehrwert von Unterschiedlichkeiten sein, was möglicherweise die Herausforderung und wie gehe ich als TrainerIn/BeraterIn jeweils damit um.

 

Inhalte:

Tag 1: 13.5.2019  09:00 - 17:00 (8 UE)

  • Was sind für mich Unterschiede, die einen Unterschied machen – privat/beruflich oder in anderen Kontexten?
  • Auseinandersetzung und Reflexion der eigenen Haltung zum Thema Unterschiede – Nutzen/Mehrwert und/oder Herausforderung?
  • Welche Dynamiken/Auswirkungen ergeben sich möglicherweise aufgrund von Unterschieden?

 Tag 2: 14.5.2019  09:00 - 17:00 (8 UE)

  • Wie kann ich als TrainerIn konstruktiv mit den möglichen Auswirkungen von Vielfalt und Unterschieden umgehen?
  • Reflexion des eigenen Kommunikationsverhalten
  • Diskussion und Erfahrungsaustausch in der Gruppe
  • Arbeit mit Fallbeispielen

Trainerin:

Mag. Andrea Jungwirth, AE
Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision – Systemische Familientherapie
Mediatorin und Vortragende in der Erwachsenenbildung
Freie Mitarbeiterin der Mobbing- und Gewaltpräventionsstelle der KiJA des Landes OÖ
 

Kosten inkl. Pausensnacks, exkl. Mittagessen: € 180,- + 10% MwSt.

Bzgl. Mittagessen gibt es die Möglichkeit über diverse Lieferservices Essen zu bestellen (Pizzeria, Chinesisch,..).

Anmeldung bitte bis 3. Mai 2019 unter veranstaltung@VFQ.at oder 0732 658759 214.

Stornobedingungen:
Bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Abmeldung ohne Verrechnung einer Stornogebühr möglich. Bei einer Abmeldung ab 7 Tagen vor Kursbeginn oder Nichtteilnahme ohne Abmeldung verrechnen wir 100% der Veranstaltungskosten. (Selbstverständlich können Sie jederzeit eine Ersatzperson benennen.)

 

Datum

Ort

5

Veranstaltungsart

Veranstalter

Zurück

GEFÖRDERT VON:

Logo Arbeitsmarktservice Logo Soziales Oberösterreich Logo Sozialministeriumservice