Emotionale Kompetenz in der Kommunikation
Themen: Feedbackregeln, Ich-Botschaften, Sender/Empfänger-Modell, aktives Zuhören, Fragetechnik zur Analyse der Denkmuster des Gegenübers, potentialorientierte Kommunikation.
Rollenspiele und Training der Inhalte durch praktische Umsetzung in Form von Gruppen- und Einzelarbeiten.
Nutzen für die Teilnehmerinnen: Bessere Wirkung durch gestärkte Rhetorik, Vermeidung/Eindämmung von Konflikten, wertschätzende Rückmeldungen geben, Feedback annehmen, klare Aussagen und Formulierungen verwenden, Verständnis für „andere“ Denkmuster, Ärger und Frust vermeiden.
Trainerin: Michaela Ebert, Akad. Sozial- und Bildungsmanagerin
Kosten: 33,-- (inkl. MwSt) inkl. Imbiss
Stornobedingungen:
Bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Abmeldung ohne Verrechnung einer Stornogebühr möglich. Bei einer Abmeldung ab 7 Tagen vor Kursbeginn oder Nichtteilnahme ohne Abmeldung verrechnen wir 100% der Veranstaltungskosten. (Selbstverständlich können Sie jederzeit eine Ersatzperson benennen.)