Ort:
Linz, Cardijn Haus, Kapuzinerstraße 49

Veranstalter:
Veranstaltungskooperation

Veranstaltungsart:
Diskussion

127. offener Sozial-Stammtisch

Erinnerungen in Bildern und Geschichten - mit Margit und Heinz Fischer

Cardijn-Haus

Buchpräsentation und anschließendes Publikumsgespräch

Lois Lammerhuber übernimmt die Moderation.

 

25 Jahre war Heinz Fischer in den höchsten Ämtern unseres Landes als Präsident des Nationalrates und als Bundespräsident tätig. Damit war er der am längsten amtierende Politiker Österreichs in präsidialen Ämtern. Seine Ehefrau Margit Fischer, eine passionierte Fotografin, "verwaltet" die fotografischen Dokumente dieses öffentlichen und privaten Lebens auf liebenswerte Weise: In meterlangen Archivregalen finden sich jene Momente des Lebens der Familie Fischer in Fotoalben versammelt, die sie selbst als erinnernswert empfindet.

Buchsignierungen sind im Anschluss möglich. Die Autorenerlöse aus diesem Buch kommen der Aktion "Armut tut weh" der Österreichischen Volkshilfe zugute.


Wegbeschreibung:
Cardijn Haus
Kapuzinerstraße 49
4020 Linz
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bus Linie 27 ab „Hauptbahnhof“ bis zur Haltestelle „Salesianumweg“ (fährt alle 15 Min.). Von der Haltestelle wenige Schritte den Berg hinunter und dann rechts dem Schild zum Cardijn Haus folgen.

Veranstaltergemeinschaft: Bischöfliche Arbeitslosenstiftung, Katholische ArbeitnehmerInnen Bewegung Linz, ÖGB-OÖ Bereich Bildung und Zukunftsfragen, Sozialreferat der Diözese Linz, Treffpunkt mensch & arbeit Linz-Mitte, Cardijn-Haus, Österreichische Gesellschaft für Politische Bildung

Zurück