Warum denken wir so, wie wir denken?

Der ExpertInnenpool ist ein Kooperationsangebot der Regionalen Kompetenzzentren für Integration und Diversität und ZusammenHelfen in Oberösterreich, gefördert von der Integrationsstelle Oberösterreich. Er dient als ein kostenloses Qualifizierungsangebot für freiwillig Engagierte und am Thema Interessierte, um diese in ihrer wertvollen Tätigkeit in Bezug auf Integration zu unterstützen.

„Wie können eingefahrene Verhaltensmuster in einer diversen Gesellschaft aufgebrochen werden und welche positiven Aspekte bringen Multikulturalität und Mehrsprachigkeit für eine Gesellschaft und für mich selbst?

In diesem Workshop werden folgende Themen behandelt:

Unser Gehirn als Verarbeitungssystem: warum denken wir so wie wir denken? Ist Veränderung möglich, weil unser Gehirn veränderbar ist?
Sind die Art und Weise, wie Gefühle entstehen und wie wir sie ausdrücken universell? Sind wir unseren Gefühlen ausgeliefert oder können wir sie mitgestalten?
Wie wirken sich Geschichten/Narrativen auf uns aus?
Wie kann man (sprachlichen) Missverständnissen leicht entgegenwirken?

Referentin: Adela Perte

Kostenlose Teilnahme!

Anmeldung erforderlich bis 17. März, unter https://zusammen-helfen.at/anmeldung-expertinnenpool/

Weitere Infos

Datum

Ort

171

Veranstaltungsart

Veranstalter

Zurück

GEFÖRDERT VON:

Logo Arbeitsmarktservice Logo Soziales Oberösterreich Logo Sozialministeriumservice