Ort:
Wels, Arbeiterkammer, Roseggerstraße 8

Veranstalter:
Arbeiterkammer OÖ

Veranstaltungsart:
Fachveranstaltung

Wie arbeitsfähig ist unsere Jugend?

Eine Veranstaltung der Jugendnetzwerke der AK OÖ.

Jugendliches Mädchen

Ich kann was. Ich bin was. Reicht das?
Wie arbeitsfähig ist unsere Jugend?


Der Eintritt ist frei.

Junge Erwachsene stehen vor der Herausforderung der Integration in die Arbeitswelt, dafür müssen sie „arbeitsfähig“ sein. Arbeitsfähigkeit stellt mehr denn je die Voraussetzung für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben dar. Doch was bedeutet Arbeitsfähigkeit für junge Erwachsene? Wie kann diese hergestellt, gefördert und erhalten werden?

Um sich diesen Fragen zu widmen, laden wir zu unserer Veranstaltungsreihe „ich kann was. ich bin was. reicht das? – #jugendundarbeitsfähigkeit“ ein.

Zurück